Branchen News

Sympathiestifter Werbeartikel

Werbeartikel haben eine ganz bestimmte Funktion: Sie beeinflussen uns, wenn es um das Ansehen eines Unternehmens geht. Eine Studie der DIMA belegt: Werbeartikel bewirken eine Änderung der Einstellung zum werbenden Unternehmen. 12% der Befragten gaben an, dass sich mit dem Erhalt eines guten Werbeartikels das Bild des Unternehmens positiv verändert.


 

Aber wie schaffen es Unternehmen immer wieder durch ihre Werbegeschenke dem Kunden im Gedächtnis zu bleiben?

Ganz einfach: Vernünftige Qualität, ausgewählte Produkte für bestimmte Zielgruppen, sowie Farbe spielen hierbei eine wichtige Rolle. Die Werbegeschenke sind meist mit Empathie ausgewählt und ansprechend gestaltet. Zudem wird bei der Herstellung der Produkte darauf geachtet, dass sie alltalgstauglich sind.


 

Wie viele Werbeartikel nutzen Sie im Alltag, unterwegs, auf Reisen oder im Büro?

Weitere Studien belegen, dass die meisten Menschen Werbeartikel besitzen, diese auch nutzen und somit den Spender (Das Unternehmen) abgespeichert haben und zudem mit positiven Assoziationen verknüpfen. Außerdem machen Werbeartikel glücklich, denn sie werden als schöne Überraschung angesehen und zeigen dem Kunden, dass er wertgeschätzt wird. Zudem ziehen Kunden aus Werbegeschenken einen Alltagsnutzen.